“Wo hing mein verdammter weißer Anzug? Ich wollte Blut darauf sehen.”

ECHTLEBEN, S. 160

Tom Wolfe ist jetzt im Alter von 87 Jahren gestorben.

Leider habe ich im Moment keine Zeit, diesen Abgang mit einigen gehaltvollen Sätzen zu betrauern.

Dabei gäbe es so viel zu sagen.

Ich beschränke mich (muss mich beschränken) auf das Vorzeigen des obigen Fotos, eines meiner ewigen Lieblingsfotos: Frau in Reptilienmantel und Mann in weißem Anzug an einem Manhattan-Nachmittag im Mai 2013.

Sowie auf zwei gerade eilig erstellte Beweisbilder aus meinem Regal, weiter unten.

Möge der Herr Wolfe jetzt halt andernorts schauen, dass ihm bloß kein Straßendreck auf die weißen Anzughosenbeine spritzt, während er bisschen herumflaniert und sich diese oder jene, nun ja, gepflegte Garstigkeit überlegt.

May 15, 2018