ALLES GUTE, MACKER! Zu Jörg Fausers 70. Geburtstag (2014)

BEING FAUSER. EIN SELBSTVERSUCH Ein Bekenntnis (2014)

BRUTALISMUS ON THE BEACH Die Lyrik von Wolfgang Dietrich (2014)

BÜCHNER IM BUSINESSANZUG Alexander Schimmelbuschs Roman „Hochdeutschland“ (2018)

DIE JUNGS UND DIE HÄRTE DER ZEIT Ernst Haffners Roman „Blutsbrüder“ (2013)

DIE PLFICHT, GLÜCKLICH ZU SEIN Helen Hodgmans Roman „Gleichbleibend schön“ (2012)

EINER VON UNS Erich Kästners Roman „Fabian“ (2012)

FLUCH DES COOL Der Beatnik-Poetin Diane di Prima zum 80sten (2014)

FRÜHLINGSGEFÜHLE Die Künstlerin Tracey Emin und ihr Ehemann, der Stein (2016)

GEMEINE WAHRHEITEN Die Post-Punk-ige Kunst des Werner Büttner (2013)

ICH BIN SÜCHTIG NACH DER REALITÄT Florian Günther und seine Literaturzeitschrift „Drecksack“ (2014)

MODERNE MALAISE Walker Percys neu aufgelegter Roman „Der Kinogeher“ (2016)

REIN IN DIE RAUEN WINDE Über eine Tagung zu Literatur im Kapitalismus (2015)

SELBSTOPTIMIERUNG? DIESEN BEFEHL KANNTE ICH NICHT Gespräch mit der Schauspielerin Sophie Rois (2012)

STADT, LAND, FRAU Sinclair Lewis‘ Roman „Main Street“ (2018)

VOLLER FUROR IN ECHTZEIT Elfriede Jelineks „Wut“ an den Münchner Kammerspielen (2016)