18.11.: DJ-Nacht im Schokoladen (Berlin)

SOME KIND OF HAPPENING heißt die Partyreihe, die der Berliner Künstler Jim Avignon (Musik machend auch als Neoangin bekannt) zusammen mit Future Sailorim überaus angenehm zu besuchenden und zu betanzenden Schokoladen Mitte in Berlin seit einigen Monaten betreibt.

Am 18.11. darf ich dort ab 22 Uhr als Gast-DJane in ein, zwei oder vielleicht sogar drei Sets (mal sehen) einige Lieblingsscheiben rotieren lassen, yeah! Oben sehen Sie das Plakat, das Jim Avignon dazu gestaltet hat:

Ebenfalls an jenem Abend dabei, mit einer wie auch immer gearteten Performance: Eddie Argos, Kopf der knallsympathischen britischen Band Art Brut, deren erstes Album „Bang Bang Rock’n’Roll“ ich 2005 sogleich erwarb und damals wochenlang rauf und runter laufen ließ (mein Lieblinssong darauf: „Good Weekend“).

Selten betreibe ich es, und wenn, dann immer nur aus Lust und Leidenschaft, zu sorgsam ausgewählten Anlässen – das öffentliche „Auflegen“. Erstmals geschah es ungefähr 1993  in Frankfurt/Main, zuletzt 2022 in München. Als nom de guerre, als DJane-Name (alle DJs brauchen immer einen Spezialnamen), habe ich mir irgendwann in den 2000er Jahren ALVA STARR zugelegt, nach einer (literarischen) Filmfigur, in den 1960ern verkörpert von Natalie Wood, aber ach, das führt hier jetzt zu weit.

Detailinfos zur Party gibt’s hier.

BE THERE OR BE SQUARE, wie wir Party-People sagen.

Immer die Ihre

Katja Kullmann